Aktuelles

Neuer Weiher & Wildbienenhotel

Im April konnte der Ersatzweiher für den alten Restaurantweiher zusammen mit den Gönnern IWB und WWF Basel eröffnet werden. Der vom IWBÖkofonds gespendete Ersatzweiher ist der erste Teil einer künftigen Weiherlandschaft, die in den kommenden Jahren entstehen soll.

Die Wildbienenwand wurde in Zusammenarbeit mit der SAK Lörrach und dem WWF Basel erstellt. Schülerinnen und Schüler aus Basel und Lörrach haben aktiv mitgeholfen, die Tonwand mit Brutnischen zu bauen. Zudem wurden drei kleinere Wildbienenhotels beim Weiher und im Park aufgestellt. Diese wurden uns geschenkt von Sascha Graf, Meilen, und Schwindl Schär GmbH, Basel. Die Agentur Schwindl Schär hat zudem das Buch «Mia und die Wildbienen» geschrieben und gestaltet. Das schöne Büchlein ist für nur CHF 29.90 am Erlen-Kiosk erhältlich.

 

 

» Informationen Weiher  
» Tafel Wildbienen  

 

» Alle News im Überblick

 

Die nächsten Anlässe