Aktuelles

Baubeginn Projekt Wisent 2. Etappe

Nachdem mit der Stadtgärtnerei der Baumschutz bereinigt werden konnte, hat sich am 18. August die Baukommission unter Leitung von Bauchef Edgar Jenny konstituiert. Erste Vergabungen konnten beschlossen werden. Baubeginn wird Mitte September sein. Zuerst werden die Trassees der neuen Wege und die Leitungen gelegt, dann folgen Stützmauern und Zäune. Gleichzeitig mit der Waldetappe für den Wisent werden auch ein grosser Teil des Aussenzauns und die Tore neu erstellt. Dafür wird nun die nötige Bewilligung eingeholt.

Von den Gesamtbaukosten von rund CHF 1,1 Mio. sind rund 0,9 Mio. bereits gesichert. Es fehlen also noch rund CHF 200000. Weitere Spenden von Gönnerinnen und Gönnern sind willkommen. Der Vorstand und die Geschäftsführung sind überzeugt davon, bis Frühling 2018 diese Summe beisammen zu haben.

 

» Alle News im Überblick

 

Die nächsten Anlässe